artischocke

Art&Schock - Geschichten und Verbeigeströmtes, Text und Essay

Dienstag, Juli 26, 2005

1000+1 >Existenz<

Ein Stuttgarter arbeitet in Frankfurt. Er fährt jedes Wochenende heim. Er kennt Frankfurt nicht. Er arbeitet immer bis acht abends. Zwei mal war er aus, als Kollegen ihn in Diskos mitgenommen haben. Die waren angesagt. Einmal gab's Essen und Massage gratis. Das andere mal Hiphop. Und den Ebbelwoi-Express hat er mal gesehen. Da haben die Leute betrunken rausgewunken. Naja, das könne man mal machen, sagt er um einer gutaussehenden Stuttgarterin, die auch in Frankfurt lebt, zu gefallen. Aber er verachtet die Stadt. "Isch arbeit eh nur bis August", sagt er, "warum soll isch da die Stadt möge?"
Dieser Mann wohnt nicht in Frankfurt und nicht in Stuttgart, sondern in einem Großraumbüro der Deutschen Bank.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite